Heute am Tesla SC nach ca. 250 km Fahrt eine Ladespitze von 254 kW erreichtIMG_0723.png
Beiträge von Bauer407
-
-
Ich habe nach den 1. 10.000km 22kWh/100km stehen, davon ca. 25% Autobahn. Ich bin mit dem Verbrauch eigentlich sehr zufrieden. Auf der Autobahn liegt er so zw. 25-30 kWh, bei viel Stau und zähflüssigem Verkehr auch mal nur 16….
Ich kann bisher keinen Unterschied beim Verbrauch feststellen, ob ich one-Pedal fahre oder nicht…
-
Update eben problemlos auf dem Fahrzeug installiert (Zeit ca. 45 Minuten)
-
-
Also ich muss sagen, dass ich bei meinem EX90 wirklich keine Probleme/seltsame Spaltmaße/etc festgestellt habe, außer der nichtfunktionierenden Freisprechanlage. Mein Händler hat zur Lösung die aktuelle Fahrzeugsoftware nochmal aufgespielt und einige Fehler aus dem Speicher gelöscht. Seit dem funktioniert wirklich alles tadellos.
Es klingt so, als ob du wirklich einfach Pech mit deinem Fahrzeug hast🫤. Hoffentlich wird das alles geheilt und hoffentlich kriegst du die entsprechende Unterstützung von deinem Händler
-
Also ich habe mittlerweile die Erfahrung machen müssen, dass der Heckscheibenwischer überhaupt nicht Waschanlagen-geeignet ist:(
Jetzt ist sogar schon die Kunststoffkappe abgebrochen.
Habt ihr da auch schon negative Erfahrungen gemacht oder meidet ihr Waschanlagen generell?
-
Servus! Ich habe leider keinen Tipp für Dich, zumal es bei mir nun plötzlich nicht mehr funktioniert (weder carplay, noch bluetooth).
Einziger „Fehler“ dürfte gewesen sein, dass wir mal das handy meiner Frau verbunden hatten.
Sorry dass ich nicht helfen kann, bin aktuell auch auf der Suche nach 😫
Falls ich einen Tipp habe, melde ich mich!
Liebe Grüße!
Hallo Monko66,
bei mir ist die miserable Situation mit Apple CarPlay weiterhin ungelöst. Ich bekomme die 1.3.18 nächste Woche nochmal neu aufgespielt in der Hoffnung, dass ich dann endlich mal frei telefonieren kann. Laut Werkstatt ist aktuell keine neue Softwareversion in der Pipeline:(
Gibts bei dir eine Lösung?
-
Du hast natürlich völlig Recht🤩. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber ist ja total logisch. Sorry für den Schnellschuss🙈
-
Update von heute: Der Volvo-Händler meint, dass das Problem bereits offiziell bei Volvo bekannt ist und derzeit ein Software-Update vorbereitet wird, was die Sache heilen soll.
PS: ich empfinde es auch als störend, dass die äußeren Türgriffe von innen nicht ausgefahren werden können, um bspw. weitere Personen zusteigen zu lassen. Ob das auch zeitnah per Update möglich sein wird, konnte mir noch niemand sagen:(
-
Hallo Monko66,
bei mir geht das Telefonieren mit Apple CarPlay trotz Update auf aktuellen Softwarestand bisher noch nicht. Hast du noch irgendwas anderes gemacht?
Bei mir geht das Telefonieren leider nur über die Freisprecheinrichtung, wenn das Telefon klassisch via Bluetooth verbunden ist:(