Hallo, meine Werkstatt hat inzwischen auch ohne große Diskussion einen neuen Onbard charger bestellt.
Beiträge von Fried
-
-
bei mir unabhängig vom update 1-2% pro Tag.
-
Seit 6 W besitze ich auch den EX90 als geleasetn Firmenwagen. Obwohl Design und Komfort grundsätzlich auf hohem Niveau sind und sich das Auto insbesondere auf Langstrecken entspannt fahren lässt, ist das Auto das bislang problembehafteste Auto, dass ich in 30 Jahren fahren durfte.
Auslieferzustand: Türdichtung Fahrertür nicht korrekt eingepasst, laute Windgeräusche.
Dann Scheinwerferausfall vorne Fahrerseitig Tagfahrlicht, Softwareupdate hat es beseitigt, nä Update letzte Woche -- Fehler wieder da.
Schlüsselkarten funktionieren mal, dann wieder nicht. Kann man nur mit der Ungewissheit benutzen, ob das Auto dann auch wieder aufgeht. Tastebloser Schlüssel nervt, da laufend Aufladeaufforderung. Update hat nicht vollumfänglich geholfen, welcher Schlüssel nun denn gerade verbunden ist und auch funktioniert, ist einfach nicht selbsterklärend. Ein no go.
Dito Details der Verarbeitung: Stoffteppichkanten im Innenraum und Kofferraum alles andere als exakt verlegt. Blankes Metallgestänge mit offenliegenden recht scharfen Kanten der Sitzverstellungen sind einfach nicht auf dem Niveau der zuvor gefahrenen Mercedes und BMW (obwohl die Qualität da auch schlechter geworden ist). Karosseriefugen sind für die Oberklasse unwürdig.
Laden mit Stecker 2 (wallbox) geht seit 2 Wochen auch nicht mehr, nachdem es die Sicherung rausgehauen hat, dachte ich zuerst, die Wallbox ist defekt, aber er lädt nur noch über CCS, nicht an Typ 2, an 2 anderen Boxen ausprobiert und bestätigt. Derzeit kann ich also nicht zu Hause laden.
Werkstätten (war bei 2) haben auch nicht ganz das Serviceniveau von BMW oder Mercedes, ist mein Eindruck, vielleicht hatte ich aber nur Pech mit den Mitarbeitern.
Auto ist in diesem Zustand und vor dem Hintergrund des im Preis gespiegelten Anspruchs leider inakzeptabel. Ich bin gespannt, wie lange das mit den Problemen noch so weitergeht.
