Volvo EX90 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Sicher ist es beim Ultra immer dabei. Mit Single Motor aber nicht.

Gerade hinsichtlich der Firmenwagenversteuerung ist ein EX90 mit guter Ausstattung eben nur als Single zu realisieren.

Der Single läuft als Plus auf dem Stahlfahrwerk und mich interessiert es ob es doch vielleicht ein Luftfahrwerk im Plus gibt aber ohne 4C.

• Hi thauck ,

Als Firmenwagen kann man eigentlich nur den Plus Executive empfehlen. Da kannst du zwar nur noch die Außenfarbe wählen, du bekommst aber für exakt 99.990€ das Maximum an Ausstattung, inkl. Twin Motor. Über Leistung würde ich mir aber auch beim Single Motor keine Sorgen machen, mit 333PS wird er nicht zur Wanderdüne. Mich stört im Wesentlichen der kleinere Akku.

Ich bin damals zur Probefahrt einen mit Standardfahrwerk gefahren und war voll zufrieden. Das Luftfahrwerk ist sicher besser, für mich aber nicht erforderlich. Es gibt keine Option mit Luftfahrwerk und ohne 4C. Der Single Motor kommt immer mit Stahlfedern, genau so wie der Plus Executive.

Wenn du den EX60 als nicht Cross Country bestellt hast, hast du doch auch da kein Luftfahrwerk. Worum machst du dir also Gedanken?

Grüße

• Als plus mit Single Motor kann ich mir mehr auswählen als in der Executive. Bowers Anlage zb. Dach eintrüben, Felgen…. Man bleibt damit auch unter 100k.

Das Luftfahrwerk habe ich schon in ex90 und es90 ausprobiert, jeweils als Ultra. Es war hervorragend. Dazu noch das ANC und die Akustikverglasung haben das noch gesteigert.

Das hat mich sozusagen ‚versaut‘.

Und sollte das Stahlfahrwerk auch nur annähernd auch so komfortabel sein und ohne Akustikverglasung mit ANC auch so unglaublich leise, dann setze ich eine Order.

• Volvo EX90 bei Amazon (*) | Volvo EX90 bei Ebay (*) | Volvo EX90 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.