Ich habe seit dem Softwareupdate 1.4.12 das Problem, dass das Fahrzeug im Stand sehr viel Akku verbraucht. Letztes Wochenende hat es über 2 Tage 19% Akku verbraucht. Habt Ihr ähnliche Probleme? Heute habe ich 1.4.15 installiert, hoffe das Problem ist nun wieder weg.
Software 1.4.12
-
-
Bei mir verbraucht er pro Tag im Stand ca. 1-2%.
Mit der 1.4.15 scheint es nicht weniger geworden zu sein (Beobachtung nach einem Tag).
Der Stromverbrauch bis 3% pro Tag soll an dem einen "alten" Rechner liegen. Vor der Verhinderung des kompletten Runterfahrens waren die Wartezeit bis zur Fahrbereitschaft wohl ca. 30 Sekunden. Es heißt, wenn der zweite "ORIN"-Rechner verbaut wird, soll es besser werden.
Alles in Allem... 9% pro Tag sind meines Erachtens deutlich zu viel!
-
bei mir unabhängig vom update 1-2% pro Tag.
-
Ich habe seit dem Softwareupdate 1.4.12 das Problem, dass das Fahrzeug im Stand sehr viel Akku verbraucht. Letztes Wochenende hat es über 2 Tage 19% Akku verbraucht. Habt Ihr ähnliche Probleme? Heute habe ich 1.4.15 installiert, hoffe das Problem ist nun wieder weg.
Ich hoffe nicht das er 9% pro Tag braucht. Meiner steht gerade mit defektem Onboard Charger beim Händler - aktueller Akkustand 9%
Softwarestand: 1.4.15
-
Meiner steht gerade mit defektem Onboard Charger beim Händler - aktueller Akkustand 9%
Da empfehle ich Dir, heute nochmal zum Schnellader zu fahren!
Meinen hatte ich mit 11% abgegeben. Durch die Werkstattarbeiten waren es dann 10%. Am nächsten Morgen 7%.
Als ich dann am Nachmittag mit den 7% losgefahren bin, habe ich die Eskalationsstufen erleben dürfen:
Warnung --> intensive Warnung --> Klima verringert --> Klima abgeschaltet --> Abschaltung aller Fahrassistenzsysteme --> Schildkrötenmodus
War dann mit 4% beim Schnellader (ca. 9km Strecke).
Also, wenn er heute 9% hat, hat er morgen ggf. nur noch 6% und dann ist Wochenende. Hole Dir doch Deinen Elch wieder und bringe ihn wieder zur Werkstatt, wenn der OBC geliefert wurde. Dies hat bei einem Foristi ca. 6 Wochen gedauert. Bei einem anderen waren es 5 Tage, es ist also alles möglich

-
Habe gerade gesehen, Dein OBC kommt ja morgen.
Trotzdem heute zum Schnellader! Ist sicherer!
-
Hatte heute leider keine Zeit, gehe aber davon aus daß er in der Werkstatt zumindest etwas aufgeladen wird wenn er wieder kann.
Was bedeutet "Schildkrötenmodus"?
Hatte unseren Tesla bei Abholung bis auf 1% runtergefahren - ohne Probleme.
Einziger Hinweis war man sollte nur noch 110 Km/h fahren um das Ziel zu erreichen.
-
Schildkrötenmodus bedeutet, daß fast alles abgeschaltet wird und man nur noch geringe Geschwindigkeiten fahren kann. Diese Maximalgeschwindigkeit regelt er jedoch auf die jeweilige Straße. AB: 110, Landstraße 80, Stadt 40 (zumindest ungefähr).
Zu sehen an einer Schildkröte im Display

-
Kurzes Update:
Akkustand nach 2,5 Tagen von 9% auf 6% gesunken.
-
Akkustand nach 2,5 Tagen von 9% auf 6% gesunken.
Das ist derzeit (leider) völlig normal.
Du solltest jedoch dem Elch bald etwas zum "essen" geben!