Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Volvo EX90 austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Volvo EX90 austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Apple car play funktioniert bis auf das Telefonieren einwandfrei.
Ich werde noch ein paar Minuten Spielerei aufwenden müssen.
Das auto ist sensationell gedämmt-telefonieren mit Lautsprecher vom Telefon ist überhaupt kein Problem.
Leider war die meine Spielerei bisher nicht erfolgreich. Der Händler hatte auch keinen Tipp und wartet auf Antwort von Volvo.
Telefonieren funktioniert weder mit iphone, noch mit android. Das iphone habe ich auch über ein Kabel angeschlossen gehabt-leider erfolglos.
Mein Gesprächspartner hört mich, ich habe jedoch keinen Ton beim Telefonieren (alle Lautsprecher sind ein).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Das Update auf die neueste Software hat das Problem beseitigt!
Hallo Monko66,
bei mir geht das Telefonieren mit Apple CarPlay trotz Update auf aktuellen Softwarestand bisher noch nicht. Hast du noch irgendwas anderes gemacht?
Bei mir geht das Telefonieren leider nur über die Freisprecheinrichtung, wenn das Telefon klassisch via Bluetooth verbunden ist:(
Servus! Ich habe leider keinen Tipp für Dich, zumal es bei mir nun plötzlich nicht mehr funktioniert (weder carplay, noch bluetooth).
Einziger „Fehler“ dürfte gewesen sein, dass wir mal das handy meiner Frau verbunden hatten.
Sorry dass ich nicht helfen kann, bin aktuell auch auf der Suche nach 😫
Falls ich einen Tipp habe, melde ich mich!
Liebe Grüße!
Update von heute: Der Volvo-Händler meint, dass das Problem bereits offiziell bei Volvo bekannt ist und derzeit ein Software-Update vorbereitet wird, was die Sache heilen soll.
PS: ich empfinde es auch als störend, dass die äußeren Türgriffe von innen nicht ausgefahren werden können, um bspw. weitere Personen zusteigen zu lassen. Ob das auch zeitnah per Update möglich sein wird, konnte mir noch niemand sagen:(
Türgriffe ausfahren? Einfach auf den Entriegelungsknopf in der Fahrertür drücken... Dann wird das Fahrzeug entriegelt und die Türgriffe fahren aus und können von aussen geöffnet werden... Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Du hast natürlich völlig Recht🤩. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber ist ja total logisch. Sorry für den Schnellschuss🙈