EX90 Qualitätsprobleme?

  • Oh je.... das klingt ja gar nicht gut. Meiner hatte ja auch diverse Mängel. Bei der Übergabe müsst Ihr also alle eure EX90 prüfen. Der wird immernoch in den USA zusammengebaut und die Amis sind nicht bekannt für gute Qualität im Fahrzeugbau.

  • Was ich nur nicht verstehe... hat Volvo kein vernünftiges Qualitätsmanagement vor dem Verlassen der Fabrik? Warum schaut der Händler nicht vor der Auslieferung, sprich bei der sogenannten Erstaufbereitung, nach eventuellen Mängeln? Oder bezahlt Volvo die Suche nur, wenn der Kunde reklamiert? Fragen über Fragen und ich freue mich trotzdem auf meinen bestellten Elch 8) :love:

  • ja unbedingt checken.
    Ich glaube die Händler können erst nach der Immatrikulation Garantieansprüche wahrnehmen bei Volvo.
    Wenn nicht eingelöst wird das dem Händler verrechnet.
    ich bin ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden

    Aber das ist nur eine Vermutung von mir

  • Es geht leider weiter:

    Kürzlich hat es stark geregnet, und dabei hat sich eine Metallstange am Scheibenwischer gelöst – dadurch wurde meine Windschutzscheibe zerkratzt.

    Außerdem erhalte ich nun eine Fehlermeldung bezüglich SOS und Airbag.

    Und bei etwa fünf Fahrten funktionieren die Kameras in 2 Fällen nicht.