Haben andere schon folgende Erfahrung gemacht: Plötzlich ist der EX90 offline. Oben rechts im Center Display erscheint ein Ausrufezeichen resp. in der Volvo-App erscheint oben die Nachricht, das Fahrzeug sei offline.
Entweder nach Neustart des Infotainment-Systems (mit dem Medien-Button / Playtaste) oder aber spontan geht es dann wieder und das Fahrzeug ist wieder online (oben reichts "5G").
Ich bekomme in ein paar Tagen nun eine neue Software-Generation in der Werkstatt zum Versuch der Problemlösung, zumal das Phänomen dort nicht unmittelbar bekannt ist.. ![]()
EX90 plötzlich offline
-
-
Ich wünsche Dir, daß es mit der neuen 1.3.17 klappt.
Ansonsten heißt es suchen auf Kostenstelle Garantie.

-
Danke, danfried, sieht vorerst gut aus seit dem Update!

-
Meiner ist seit 1 Woche - bei den hohen Außentemeraturen - fast täglich über Stunden offline, d.h. kein GPS, kein Navi. Eine andere EX90 Fahrerin hatte das kürzlich auch, allerdings nur einmalig. Gibt es weitere derartige Erfahrungen hier im Forum?
-
Ja, in den letzten Tagen war mein Elch auch häufiger offline. Da scheinen wohl die Rechenzentren heiß zu laufen bei diesen Temperaturen
Volvo EX90 bei Amazon (*) | Volvo EX90 bei Ebay (*) | Volvo EX90 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.