Probleme / Fragen / Lösungen

• Ich habe derzeit an meinem 10 Tage alten Elch ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob ich etwas falsch mache oder ob ein "echtes" Problem vorliegt:

Die Übernahme der Einstellungen bei einem Profilwechsel funktioniert nicht. Im Speziellen funktioniert die Übernahme der Sitz- und Spiegeleinstellungen überhaupt nicht.

Derzeit habe ich nur das Halterprofil eingerichtet. Wenn ich nun im Gastprofil (mit einem Schlüssel, der keinem Profil zugeordnet ist) Änderungen der Sitz- und Spiegeleinstellungen vornehme, bleiben diese erhalten, wenn ich das Auto mit einem Profilschlüssel öffne. Früher gabe es profilübergreifende Memoryeinstellungen, da war es dann easy. Heute gehen die mühsam eingestellten Sitzposition verloren. Für mich besonders ärgerlich!

Kann bitte jemand von Euch ausprobieren, ob bei ihm/ihr die Sitz- bzw. Spiegeleinstellungen korrekt geladen und eingestellt werden? Oder hat eventuell einen Tip für mich, was ich ggf. falsch mache?

Es wäre richtig toll, da mich dieses Problem echt belastet.

Merci und lieben Dank im Vorraus!!! :*

• Also ich habe vorhin einmal den Schnelltest gemacht.

- Per Schlüsselkarte geöffnet

- Profil auf Gast umgeschaltet

- Speichern der Einstellungen für das Gastprofil bestätigt

- Fahrersitz verstellt

- Per Schlüsselkarte abgeschlossen

- Handy geholt (Digitaler Schlüssel)

- Auto geöffnet (Umschalten auf mein Profil bestätigt, schein nicht automatisch aktiv geworden zu sein)

- Sitz ist in Gastprofilstellung geblieben

Scheint also nicht zu funktionieren.

Unsicherheit bei dem Test:

Ich hatte eine Schlüsselkarte meinem Profil zugewiesen und die andere nicht.

Ich sehe aber keinen Unterschied, egal mit welcher der beiden Karten ich öffne.

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• Ich schalte manuell um (Touch auf mein Profilsymbol), weil ja nix automatisch umschaltet.

Dann kommt ein PopUp:

"Ihre Präferenzen speichern?

Beim Fahren als Gast werden Ihre Präferenzen nur gespeichert,

wenn Sie es möchten. Damit werden Ihre Präferenzen

gespeichert, bis ein anderes Profil ausgewählt wird.

Nicht Speichern / Speichern"

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• O.K., das PopUp-Fenster kommt bei mir nicht. Ich werde morgen also nochmal testen, so wie Du es gemacht hast. Ich hatte bisher nicht "im laufenden Betrieb" getestet.