Habt Ihr schon mal Erfahrungen bei solchen Mängeln bei Neufahrzeugen gehabt?
Was habt Ihr dann gemacht?
Ich hatte es bei meinem vorherigen V70-III und bei meinem derzeitigen XC90. Aber nicht in diesem Maße.
Ich habe dann den Verkäufer daraufhin angesprochen und zunächst dumme Sprüche bekommen. Daraufhin habe ich parallel Volvocars Germany und den Autohausinhaber kontaktiert. Bezüglich des Verkäufers hatte ich aber schon einiges im Vorfeld erlebt. Dies habe ich dann gesammelt wertungsfrei geschildert und anschließend eine Instandsetzung (V70) bzw. eine nachträgliche Aufrüstung mit dem Navi (XC90) bekommen. Seitdem schaut mich der Verkäufer nicht mehr an und der Inhaber begrüßt mich bei jedem Besuch freundlich, wenn er denn da ist. Ich werde meinen EX90 wieder dort kaufen, aus Mangel an Alternativen. Alles in Allem habe ich aber immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Sache neutral anspricht, gerade bei neuen Fahrzeugen.