Lenkradtasten beleuchten

• Mir ist es gestern wieder massiv aufgefallen: es ist so nervend, daß die Tasten am Lenkrad nicht belechtet sind! Zumindest ich, suche immer die Tasten, muß dann auf dem Display kontrollieren, um dann endlich den Tempomat ändern zu können.

Hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht, wie man das Licht nachrüsten/umrüsten könnte (es ist ja eine Lichtquelle für die Striche da)?

Oder weiß jemand, ob es einmal ein Upgrade-Kit geben wird?

• Anscheinend sei dies stark kritisiert worden und es soll nachgerüstet werden können. Wan und in welcher Form und ob Kostenlos sein wird, wusste er auch nicht.

Aber ja, das ist auch etwas was mich extrem stört. Volvo for life ist ja der slogan, verunfallt als er den Knopf am Lenkrad suchte.

• mir ist aufgefallen, dass wenn man die Tasten am Lenkrad berührt und nicht drückt, werden sie auf dem kleinen Bildschirm hinter dem Lenkrad angezeigt. Das ist natürlich kein Ersatz für die Beleuchtung, aber wenn man nicht sicher ist auf welcher Taste gerade der Finger liegt, kann man sich auf dem Bildschirm vergewissern.