diverse Fragen, die keinen eigenen Tread erfordern

• Hi, ich habe heute zwei eventuelle Fehler, bei denen ich nicht weiß, ob es "normal" ist. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr berichten könntet, ob es bei Euch auch so ist.

- ich habe einen Timer zur Vorklimatisierung. Dieser funktioniert sehr gut. Allerdings heizt der Elch nicht nur den Innenraum, sondern schaltet auch immer die Hechscheibenheizung/Spiegelheizung mit ein, obwohl ich dies in den Klimaeinstellungen deaktiviert habe.

- seit geraumer Zeit kann ich den Softwarestand via App nicht abrufen. Siehe Screenshot. Anfangs dachte ich, es ist lediglich eine sporadische Unterbrechung, aber inzwischen geht dies schon seit vielen Wochen so. Bis zum November ging es.

• Den letzten Punkt habe ich auch. Der Rest der App funktioniert aber ohne Einschränkung.

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• Heute früh ist mir in Verbindung mit der Klima etwas aufgefallen.

Ich bin mit 5% am Zielort angekommen. Kurz vorher hat er sie Klima komplett deaktiviert. Soweit ok.

Vor Ort an die AC Wallbox und über den Tag auf 90% aufgeladen.

Beim Heimfahren habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass die Klima immer noch aus gewesen ist und nicht auf den vorherigen Zustand zurück gesetzt wurde.

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• dass die Klima immer noch aus gewesen ist und nicht auf den vorherigen Zustand zurück gesetzt wurde.

Das sollte eigentlich nicht so sein. Als ich einmal in einer solchen Situation war, war alles wegen des Akkustand deaktiviertes wieder aktiviert (Klima, Assistenzsysteme).

Aber wie wir inzwischen wissen, braucht der Elch viel Schlaf :S Ich bin mir sicher, nach einem Nickerchen funktioniert die Klima wieder.