Softwareversionen aktuell

• Die SW ist erfolgreich installiert worden.

Für mich gibt es eine Neuigkeit: Ich habe nun auch die 3D/360°/Ansicht nach vorne-Kamerabilder. Vorher sah ich zwar das Auto von oben, aber nur auf schwarzem Grund. Ich hatte beim Kauf "nur" das PilotAssist/ParkAssist-Paket angeklickt. Die 360°-Option zum auswählen gab es beim Core glaube ich auch garnicht.

Das "Blinkern" der Scheinwerfer beim Entriegeln ist leider nicht zurückgekommen.

Ebenso sind die Navigationsansagen weiterhin extrem leise. ;(

• Neue Version 3.0.18, leider nur in der Werkstatt und nicht als OTA Update.

Wird aber derzeit nur für Modelljahr 26 und Modelljahr 27 aufgelistet.

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex90/software-release-notes/

Weiß Jemand, warum das MY25 ausgespart wird? Oder ist Volvo der Meinung, daß die nachgerüsteten MY25-Fahrzeuge nun als MY26 gelten?

Hat ein MY25-Besitzer bzgl. eines Softwareupdates schon etwas näheres gehört?

• Weiß Jemand, warum das MY25 ausgespart wird? Oder ist Volvo der Meinung, daß die nachgerüsteten MY25-Fahrzeuge nun als MY26 gelten?

Hat ein MY25-Besitzer bzgl. eines Softwareupdates schon etwas näheres gehört?

Ich habe heute mit meiner Werkstatt diesbezüglich telefoniert. Wie erwartet wussten die nichts Genaueres und konnten mir auch nicht sagen, ob mein umgebauter MY25 wie ein MY26 behandelt bei der Software wird.

Sie meinten, dass die Updates Clusterweise frei geschaltet werden, aber das ist im Prinzip ja was anderes, wie lange es dauert von der Ankündigung zum Ausführen. Hier fehlt ja ganz klar die Ankündigung.

Für mich wäre das ja schon interessant, da ich mit der Insassenerkennung öfter mal Probleme habe und das in den Release Notes erwähnt wird.

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• Volvo EX90 bei Amazon (*) | Volvo EX90 bei Ebay (*) | Volvo EX90 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.