Nutzerprofile Einstellungen werden nicht gespeichert

• Ich mache mit meiner Frage mal einen neuen Tread auf, da ich vermute, daß es nicht nur mich betrifft:

Ich habe arge Probleme mit den Profileinstellungen bzw. mit deren Beständigkeit (Speicherung). Mit der SW-Version 1.4.12 sollte ja die Sitzpositionen nun korrekt für die Benutzerprofile gespeichert werden. Ich habe, wie sicherlich alle hier, inzwischen schon die 1.4.15. Leider funktioniert die Speicherung immer noch nicht.

Ich habe ja, wie ebenfalls einige hier, einen defekten OBC. Als ich meinen Elch in der Werkstatt abgegeben habe, habe ich extra meinen zweiten Kartenschlüssel mit einem neu angelegten 2. Profil verknüpft und nur diese Karte der Werkstatt gegeben. Als ich nun meinen EX90 wieder abgeholt habe, war der Fahrersitz verstellt, da der Mechaniker kleiner als ich ist.

Ich habe bei der Abholung (Lieferzeit des Ersatzteils unbekannt) also voller Vertrauen den verschlossenen EX90 mit meinem Schlüssel geöffnet, der mit meinem Besitzerprofil verknüpft ist. Leider hat sich nichts an dem Sitz getan. Keine Positionskorrektur, kein Ruckeln, kein Zucken, nichts. Auch ein nochmaliger Wechsel zwischen Profil-zwei und meinem Profil hat nicht geholfen.

Kann dies hier durch andere EX90-Fahrer bestätigt werden oder funktioniert die Memory-Sitzeinstellung bei Euch? Hat jemand einen Tip, was ich noch machen oder einstellen kann, damit es funktioniert? Beim Volvo-Support werde ich an meinen Händler verwiesen, der aber ebenso keine Ahnung hat, woran es liegen könnte. Ich muß sagen, daß ich der Erste bin, der bei ihm einen EX90 gekauft hat. Nach seinen Aussagen soll es im EX30 funktionieren. Dort soll es auch einen "Speichern"-Button geben.

Ich bin für jeden Tip dankbar, die Sitzeinstellung ist für mich existenziell wichtig, da ich einen wirklich kaputten Rücken habe und extrem lange benötige, bis ich eine schmerzfreie Einstellung gefunden habe und diese daher unbedingt behalten möchte. Ich hoffe auf Euch!!!😘