Seitenspiegel automatisch Einklappen nach dem Abschließen

• Gibt es eine Einstellung zum automatischen Einklappen der Außenspiegel nach dem Abschließen?

Bis jetzt muss ich das jedesmal manuell machen, weil ich keine automatische Einstellung gefunden habe.

• Nein, die gibt es (noch) nicht. Irgendwo habe ich gelesen, daß es jedoch bald kommen soll. Volvo hat sich wohl gedacht, daß es nicht gebraucht wird, weil die Breite nicht wirklich kleiner wird (durch die Kameras). Aber die Kunden haben sich wohl massiv beschwert, so daß es wie gesagt, in einem der nächsten Updates kommen soll.

• was mich hier tatsächlich noch mehr stört, ist die fehlende Einstellung den Spiegel beim Rückwärtsfahren abzusenken.

Wenn man von der Straße im 90° Winkel eng an einer Einfahrt rückwärts eintaucht, zeigen das die Kameras nicht wirklich gut an, da verlasse ich mich lieber auf den Spiegel.

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• habe gerade mit dem Volvo Support einen Chat gehabt: keine Info über das automatische Einklappen erhalten. Nur das, was ich schon mache. Vor dem Austeigen, die Außenspiegel manuell einklappen.