Für über 200kW kommt man auch nicht an normalen DC-Ladestationen. Da müssten Sie Alpitronic mit 600A Boost finden oder die Tesla Supercharger. Alle anderen haben max. 200kW bei 400V. Zumindest gemäss meinen Recherchen.
Ladetechnik EX90
-
-
Ist es möglich, aus der Volvo-App oder aus dem Fahrzeug die zugeführten kWh irgendwo einzusehen? Bei Tesla gibt es richtig schöne Statistiken, aber bei Volvo habe ich da noch nichts gefunden 🤔?!?
-
Ist es möglich, aus der Volvo-App oder aus dem Fahrzeug die zugeführten kWh irgendwo einzusehen? Bei Tesla gibt es richtig schöne Statistiken, aber bei Volvo habe ich da noch nichts gefunden 🤔?!?
Wenn Du mit der Volvo-Ladekarte lädtst, dann siehst Du die kWh in der App unter "Ladeverlauf" --> zweites Piktogramm von links, dann etwas runterscrollen und anwählen
-
Wenn Du mit der Volvo-Ladekarte lädtst, dann siehst Du die kWh in der App unter "Ladeverlauf" --> zweites Piktogramm von links, dann etwas runterscrollen und anwählen
Bin ja neu hier bei Volvo kannts du etwas zu der Volvo Ladekarte sagen lohnt das bei den meisten Herstellern ist das am Anfang ok aber ab dem 2. Jahre unrentabel
-
Es gibt 2 Tarife, einen mit monatlichen Kosten (grosses Paket für Personen die viel auswärts laden) und einen ohne monatliche Kosten, für den jährlichen Urlaub ausreichend.
Wie bei allen Roaming-Anbietern sind die kWh Tarife im kleinen Paket immer höher als wenn man direkt bezahlt. Beim grossen Paket, kann es je nach Anbieter sogar recht günstig sein.
Was sehr gut ist, ist die Roaming-Abdeckung, ich konnte bis heute überall mit der Volvo Karte laden.
-
Mopper-71 : Ich nutze die Volvo-Ladekarte im Small-Tarif. Kostet nichts an Grundgebühr. Zum laden nutze ich die Karte/App nur, wenn der Small-Tarif an einer Ladestation, die ich nutzen muß, gerade am preiswertesten ist. Zum Beispiel ist es bei den Stationen unserer Stadtwerke so, die von "lichtblick" bewirtschaftet werden.
Normalerweise nutze ich aber EWE-Go-Stationen. Danach kommt EnBw. Oder natürlich Edeka-ad-hoc oder Lidl/Kaufland. Aldi hat bei uns keine Stationen. Aral/ADAC lohnt sich bei mir nicht wirklich.
Zum Preisvergleich nutze ich ausschleißlich "Chargeprice". Dort habe ich meine Tarife in die "Wallet" eingetragen und somit wird mir immer der günstigste meiner Tarife angezeigt.
-
Vielen
Danke für die Info bisher habe ich zu 90% zuhause geladen das bleibt ja weiterhin so und wenn ich mal unterwegs war bei Tesla da der EX90 meinen Tesla ablöst wird das dann eher nicht mehr zum tragen kommen.
Zusätzlich nutzen wir in der Firma EnBw da werde ich dann wahrscheinlich auf Langstrecke das eher nutzen oder habt ihr ein Empfehlung im Bezug auf 800V Ladetechnik