Ich würde auch empfehlen den Anwalt einzuschalten. Das haben wir auch gemacht, selbst mit Anwalt dauert alles sehr lange, bis die sich mal bewegen. Selbst jetzt versuchen sie mit Unwarheiten und Falschaussagen alles grade zu biegen oder zu vertuschen. Es hat sich leider gezeigt, dass weder Volvo noch der Händler, irgend eine Ahnung über die Fahrzeuge haben.
AC Laden funktioniert nicht
-
-
Danke für die Empfehlungen. Die Wandlung muss bei mir leider über Arval gehen, da es sich um ein Dienstauto handelt. Habe gestern Kontakt aufgenommen, allerdings ist dort erst Bereitschaft, tätig zu werden, wenn Volvo 3 Versuche der Nachbesserung des OBC Gerätshatte. Der zweite Versuch läuft gerade.
-
Der zweite Versuch läuft gerade.
Ich denke, daß dies ein erfolgreicher Versuch wird. Volvo hat den Lieferanten gewechselt.
-
Hallo zusammen, mein EX90 steht gerade im Autohaus und sollte ausgeliefert werden. Jetzt heißt es vom Autohaus man hat den OBC (On-Board-Charger) schon vorab bestellt und wollte diesen am neuen Auto tauschen. Der passte jedoch nicht, es muss ein anderes Modell genutzt werden. Also sind die Probleme wohl nicht gelöst…
-
Ein Kollege von mir hat nun nach wenigen Wochen auch einen defekten OBC (MY2026 mit 800V).
Bei den betroffenen Autos hier: Ladet Ihr Zuhause mit Überschuss von der PV an der Wallbox?
Bei variierender Ladeleistung müsste die Wallbox ja ihre Phasen schalten und das Auto nachziehen, bzw kurz trennen, Gleichrichter entladen und mit der neuen Zwischenkreisspannung neu starten.
Vielleicht verschluckt er sich ja bei der Umschalterei.
-
Ladet Ihr Zuhause mit Überschuss von der PV an der Wallbox?
Nein, "normale" Wallbox beim Lidl bzw. Arbeitgeber ohne Photovoltaik mit 11kW.
-
Jup zum größten Teil
-
Normale Heidelberg Wallbox 11kv. 2x hat´s das OCB erwischt, morgen ist 2. Tauschtermin.
-
Alle 3 OBC´s beim laden in der Nacht ohne irgend eine Regelung gegrillt. Hatte aber "Intelligente Zeitpläne" aktiviert damit das Auto erst morgens bei abfahrt die 90% SoC erreicht.
-
Na dann wirds spannend, ich lade 100% zuhause mit dem 11/22 kw lader von Go-E… wollte eigentlich auch noch einen bidirektionalen lader aufstellen. Das lasse ich erstmal
Volvo EX90 bei Amazon (*) | Volvo EX90 bei Ebay (*) | Volvo EX90 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.