Ich lade bis auf meine Urlaubsreise ausschliesslich AC. Der AC-Lader ging mir wärend eines Ladevorgangs defekt. Das selbe hatte auch ein Kunde von mir, nur das sein EX90 gleich die Ladestation zerstörte.
Beiträge von EX90
-
-
Anscheinend sei dies stark kritisiert worden und es soll nachgerüstet werden können. Wan und in welcher Form und ob Kostenlos sein wird, wusste er auch nicht.
Aber ja, das ist auch etwas was mich extrem stört. Volvo for life ist ja der slogan, verunfallt als er den Knopf am Lenkrad suchte.
-
Heute Abend: 100km Vorkonditionierung, 400-er Ladestation (EWE-Go), die Ladekurve ging auf 179kW hoch und pendelte sich bei 150kW ein. Die selbe Ladestation am Morgen mit lediglich 40 km Vorkonditionierung --> nur 70kW Ladeleistung.
Wie war dein SOC der Batterie vor der Ladung?
Die 250kW wirst du nur bei SOC um die 10% und unter Idealbedingungen sehen.
Ich war im Sommer in Frankreich unterwegs und hatte max. 200kW (Begrenzung der Ladestation), ohne vorkonditionierung und das bei SOC 10% und für ein paar Minuten. Die Ladeleistung ging dann zurück und sank langsam ab.
Das ist aber das normale Verhalten des Akkus beim laden.
-
Gerade vom Händler die Rückmeldung erhalten, dass es ein bekanntes Problem sei, dass die Onboardlader kaputt gehen.
Sie wissen nicht, warum Volvo da keine Rückrüfaktion macht. Liefertermin des Ersatzteils ist leider unbekannt.
Dieser Hersteller ist einfach nur noch peinlich und alles andere als Premium.
-
Klingt für mich entweder nach einem Software Problem oder das die Batterie ein Problem hat.
-
Na toll, gerade nach Hause gekommen, der Selbe fehler. Meim Onboard-Lader ist wohl auch defekt. Mit keiner der 2 Ladestationen zu Hause funktioniert es und auch mit dem Juicebooster nicht. Der Skoda lädt einwandfrei. Dieses scheiss Auto kozt mich nur noch an! Ich habe 2 Kunden mit einem EX90 bei beiden ist der Lader auch schon defekt. Dieses Auto ist doch nichts Wert oder?
-
Dafür ist jetzt Lidar weg und Level 3 Autonomes Fahren wird nicht mehr möglich sein. Ich habe wenig Hoffnung, dass dies für die paar 1000 MY25 überhaupt noch kommt. Zumal Volvo mir immer nur Ausreden gibt und nichts konkretes. So kann sich Volvo wohl auch die neuen Orion Systeme von Nvidia sparen, die für Lidar anscheinend gebraucht werden. Mein Vertrauen in den Konzern ist sehr klein geworden.
-
Ich habe seit dem Softwareupdate 1.4.12 das Problem, dass das Fahrzeug im Stand sehr viel Akku verbraucht. Letztes Wochenende hat es über 2 Tage 19% Akku verbraucht. Habt Ihr ähnliche Probleme? Heute habe ich 1.4.15 installiert, hoffe das Problem ist nun wieder weg.
-
Das HD Pixel LED kann viel besser Fahrzeuge ausblenden und Verkehrsschilder anleuchten. Beim HD Scheinwerfer habe ich im Gegenverkehr noch nie Lichthupen erhalten, was beim "normalen" LED doch immer wieder vorkommt. Die normalen Scheinwerfer blenden viel mehr ab, als die HD. Dafür werden die HD gerne mal als sehr nervös empfunden und meine Frau schalted sie deswegen vielmals aus.
-
Für über 200kW kommt man auch nicht an normalen DC-Ladestationen. Da müssten Sie Alpitronic mit 600A Boost finden oder die Tesla Supercharger. Alle anderen haben max. 200kW bei 400V. Zumindest gemäss meinen Recherchen.