Softwareversionen aktuell

• Also ich musste aktiv im Menü prüfen, erst dann wurde es angezeigt.

Hab es heute früh angestoßen und es lief durch.

Probefahrt steht noch aus.

Danke für den Tipp, das erspart mit den Werkstattbesuch nächste Woche.

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

• Bei mir ist es problemlos durchgelaufen. Zu den bisherigen Erfahrungen meine Kommentare:

• Android 15 (war ja bekannt)
    • OnePedalDriving war aktiviert (bei mir war es auf High, normal fahre ich auf Auto)
    • Kriechfunktion ist irgendwie nicht mehr aktiv, da muß ich wohl mal suchen, ob es da eine neue Einstellmöglichkeit gibt (Habe ich im Menü gesehen, aber was ist das überhaupt?)
    • Bluetooth war deaktiviert (Lief bei mir sofort)
    • Standortdienste waren z.T. deaktiviert (Alles wie vorher auch)
    • Im Fahrtenbuch konnte ich eine zusätzliche Berechtigung vergeben, die auf Fahrzeugdaten zugreift. Wofür dies ist, kann ich noch nicht sagen (nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen)
    • Audioeinstellungen waren wieder auf "default" (Bei mir ebenso)
    • Android Auto ist nun verfügbar, lässt sich aber nicht verbinden. Da muß ich wohl noch etwas tüfteln. (auf der Rückfahrt startete es automatisch, ohne dass ich etwas machen musste, nur auf dem Handy bestätigen)
    • eine App namens "LeadStory" wurde "zwangsinstalliert. Diese ist auf Englisch und wirkt, nun ja, nicht allzu seriös (Ist mir nicht aufgefallen)

Ich musste noch:

- mein Profil vervollständigen, obwohl in dem Menü alle Punkte grün markiert waren.

- Die Lenk- und Luftfahrwerkseinstellungen neu setzen, die waren auf Default

- Die Klima neu einstellen, die war ebenfalls aus und auf Default

Zudem hat er überladen nach dem Update.

Limit war bei 90% eingestellt. Beim Update hatte ich das Kabel dran.

Cool finde ich den Shortcut mit der Dropbox im Menü für die Fahreinstellungen (Default, Performance AWD und Gelände)

Volvo EX90 Twin Motor AWD Ultra (7-Sitzer)

21"-8-Speichen Aero-Design, Onyx Black Metallic

Nordico (Vinyl/Ledernachbildung) mit aktiver Belüftung

Pilot-Assist-Paket, Winter-Paket, Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

Einmal editiert, zuletzt von Mirko ()

• Volvo EX90 bei Amazon (*) | Volvo EX90 bei Ebay (*) | Volvo EX90 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.