Okay 🤔. Mein MY25 bietet bisher noch kein Update an
Das Rollout scheint aber im Gange zu sein. Ich denke, bis zum Wochenende solltest Du es auch laden können (so meine Erfahrungen mit Rollouts durch Volvo).
Okay 🤔. Mein MY25 bietet bisher noch kein Update an
Das Rollout scheint aber im Gange zu sein. Ich denke, bis zum Wochenende solltest Du es auch laden können (so meine Erfahrungen mit Rollouts durch Volvo).
Also ich musste aktiv im Menü prüfen, erst dann wurde es angezeigt.
Hab es heute früh angestoßen und es lief durch.
Probefahrt steht noch aus.
Danke für den Tipp, das erspart mit den Werkstattbesuch nächste Woche.
Tatsächlich: jetzt kam der Hinweis dazu eben als Mitteilung über die Volvo-App.
Bis gespannt🙂
Bei mir ist es problemlos durchgelaufen. Zu den bisherigen Erfahrungen meine Kommentare:
Ich musste noch:
- mein Profil vervollständigen, obwohl in dem Menü alle Punkte grün markiert waren.
- Die Lenk- und Luftfahrwerkseinstellungen neu setzen, die waren auf Default
- Die Klima neu einstellen, die war ebenfalls aus und auf Default
Zudem hat er überladen nach dem Update.
Limit war bei 90% eingestellt. Beim Update hatte ich das Kabel dran.
Cool finde ich den Shortcut mit der Dropbox im Menü für die Fahreinstellungen (Default, Performance AWD und Gelände)
Mein Update ist abgebrochen mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug das Update derzeit nicht installieren kann und dass es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird. Das war vor dem Wochenende. Seitdem wird weder im Auto noch in der App eine neue verfügbare Version angeboten
In einem anderen Forum gab es das gleiche Problem. Der User hat eine Nacht warten müssen. Am nächsten Tag wurde das Update erneut angeboten und lief ohne weitere Probleme durch. Es besteht also die große große Chance, daß es noch klappen wird. Ansonsten: "der Freundliche" wird's richten ![]()
Meins ist ohne Probleme am Freitag durchgelaufen. Hab mein Auto zu Hause im WLAN, evtl. hat ja das ein Einfluss.
evtl. hat ja das ein Einfluss.
Ich glaube eher, daß sich während des Downloads ein Steuergerät aufgehangen hat oder nich schnell genug bereit war. Nach dem "Schlafen" sind wieder alle Steuergeräte, wie benötigt, ready.
Bei mir hat es auch einen "Fehlversuch" gegeben. Der Download begann und auf einmal kamen Fehlermeldungen bezüglich fehlender Reifendrucksensoren. Das Update lief dann am nächsten Tag komplikationslos durch.
Das war bei mir am vergangenen Donnerstag und bis heute ist noch kein weiterer Versuch möglich 🤷🏼♂️
Das war bei mir am vergangenen Donnerstag und bis heute ist noch kein weiterer Versuch möglich 🤷🏼♂️
Dann steht doch eine Fahrt zum Freundlichen an...
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!