Dann besteht ja noch Hoffnung 😉 Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der OBC geliefert wird. Halte euch auf dem Laufenden.
AC Laden funktioniert nicht
-
-
Habe bis jetzt nur AC geladen, sind aber auch erst 1000km auf dem Auto drauf.
Da ich zuhause lade (wenn es dann auch geht) und mir der Akku zu 95% meiner täglichen Strecken ausreicht
werde ich vermutlich auch sehr selten an Schnelladern stehen.
Zumindes war so der Plan bei Bestellung des Auto´s.
-
Habe gerade die Info aus der Werkstatt erhalten das der neue OBC eingebaut ist und morgen früh das Auto abgeholt werden kann.
Hat jetzt knapp zwei Wochen gedauert.
-
Na toll, gerade nach Hause gekommen, der Selbe fehler. Meim Onboard-Lader ist wohl auch defekt. Mit keiner der 2 Ladestationen zu Hause funktioniert es und auch mit dem Juicebooster nicht. Der Skoda lädt einwandfrei. Dieses scheiss Auto kozt mich nur noch an! Ich habe 2 Kunden mit einem EX90 bei beiden ist der Lader auch schon defekt. Dieses Auto ist doch nichts Wert oder?
-
Oha, das klingt ja nicht gut🫤
Ich habe ca 14T km drauf und bisher überhaupt keine Probleme beim Laden gehabt😮💨. Bin bisher total begeistert von meinem EX90
-
AC laden klappt jetzt wieder, habe aber immer noch das Problem, dass beim DC laden nur max. 90kW kommen und das trotz Vorkonditionierung und an einer 400kW Säule. Mein Händler leitet es an Volvo weiter. Kennt jemand dieses Problem?
-
Klingt für mich entweder nach einem Software Problem oder das die Batterie ein Problem hat.
-
Mir wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass aufgrund der recht neuen Seriennummer meines EX90 erst ein Softwareupdate versucht werden müsse, bevor eine Freigabe zum OBC Tausch erteilt werden könne. Das Update hat natürlich nix gebracht außer nochmals 2 Wochen ohne Wallbox Ladefunktion
. Kostet ja nur meine Zeit und Geld.... Jetzt wurd mir mitgeteilt, dass die Bestellung des OBC Teils endlich freigegebn ist und kommende Woche verbaut werden soll. Zusätzlich hatte ich einen Ausfall des linken Tagfahrlichts. Auch hier erst mehrere Versuche, das über Software zu beheben und nun endlich Erkenntnis, dass neuer Scheinwerfer fällig. Zum Glück bin ich ein sehr geduldiger Mensch .. aber auch das hat logischerweise mal ein Ende. Ach ja, im Januar geht´s dann wieder in die Werkstatt zum Hardware upgrade, würde mich aber echt wundern, wenn der Wagen bis dahin nicht einen weiteren Defekt hat
Mein EX90 ist die Neuwagen-Katastrophe und wenn das so weitergehen sollte, wandle ich den Vertrag. -
-
Heute Abend: 100km Vorkonditionierung, 400-er Ladestation (EWE-Go), die Ladekurve ging auf 179kW hoch und pendelte sich bei 150kW ein. Die selbe Ladestation am Morgen mit lediglich 40 km Vorkonditionierung --> nur 70kW Ladeleistung.