AC Laden funktioniert nicht

• Na toll, gerade nach Hause gekommen, der Selbe fehler. Meim Onboard-Lader ist wohl auch defekt. Mit keiner der 2 Ladestationen zu Hause funktioniert es und auch mit dem Juicebooster nicht. Der Skoda lädt einwandfrei. Dieses scheiss Auto kozt mich nur noch an! Ich habe 2 Kunden mit einem EX90 bei beiden ist der Lader auch schon defekt. Dieses Auto ist doch nichts Wert oder?

• AC laden klappt jetzt wieder, habe aber immer noch das Problem, dass beim DC laden nur max. 90kW kommen und das trotz Vorkonditionierung und an einer 400kW Säule. Mein Händler leitet es an Volvo weiter. Kennt jemand dieses Problem?

• Mir wurde zwischenzeitlich mitgeteilt, dass aufgrund der recht neuen Seriennummer meines EX90 erst ein Softwareupdate versucht werden müsse, bevor eine Freigabe zum OBC Tausch erteilt werden könne. Das Update hat natürlich nix gebracht außer nochmals 2 Wochen ohne Wallbox Ladefunktion :thumbdown: . Kostet ja nur meine Zeit und Geld.... Jetzt wurd mir mitgeteilt, dass die Bestellung des OBC Teils endlich freigegebn ist und kommende Woche verbaut werden soll. Zusätzlich hatte ich einen Ausfall des linken Tagfahrlichts. Auch hier erst mehrere Versuche, das über Software zu beheben und nun endlich Erkenntnis, dass neuer Scheinwerfer fällig. Zum Glück bin ich ein sehr geduldiger Mensch .. aber auch das hat logischerweise mal ein Ende. Ach ja, im Januar geht´s dann wieder in die Werkstatt zum Hardware upgrade, würde mich aber echt wundern, wenn der Wagen bis dahin nicht einen weiteren Defekt hat || Mein EX90 ist die Neuwagen-Katastrophe und wenn das so weitergehen sollte, wandle ich den Vertrag.